Nec aspera terrent
 
Schwierigkeiten schrecken nicht ab. Das ist mein Motto.





 

Aktivitäten

Ich habe das Glück, als älterer Mensch noch geistig einigermaßen fit zu sein. Das erlaubt es mir, meinen Hobbies nachzugehen, dem Reisen und Schreiben. Dazu gehört auch, sich mit Fotografie zu beschäftigen. Mich mit Geschichte zu beschäftigen, finde ich faszinierend. Die Geschichte ist allerdings eine zweischneidige Wissenschaft, weil sie immer wieder ideologisch beeinflusst dazu benutzt wird, uns zu hintergehen. daher ist Wachsamkeit geboten. 


 

Ich habe in den letzten Jahren einiges über die Zeit, die ich erleben durfte, aufgeschrieben. Ich hoffe, dass ich das Erarbeitete bald herausgeben kann.

Der Titel soll sein:

1944 ff, - Erinnerungen eines Zeitgenossen.

Band 1: Aus der Hocheifel im letzten Jahrhundert.

Band 3: Aus den letzten zwanzig Jahren der Bonner Republik.